Kontaktjonglage-Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht

Index <  Vorstellungsrunde  ~  Abend zusammen :)

Okko
Verfasst am: 04.06.2012, 21:52 Antworten mit Zitat
Beiträge: 4
Hallöchen, nun bin ich endlich dem Forum beigetreten ! Ich war schon lange in Kontaktjonglage interessiert, genauer gesagt seit Kelvin Kalvus Grin und ich jongliere auch auf dem "normalen" Weg sehr gerne Happy Mich fasziniert der Sport und die Ruhe darin sehr und ich freue mich mir bald meine erste Kugel zuzulegen Happy

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arachno
Verfasst am: 05.06.2012, 14:47 Antworten mit Zitat
Beiträge: 351
Dann herzlich willkommen hier im Forum. Ja der Kelvin hats vielen angetan. Grin

_________________
Das, was man am wenigsten erwartet, ist am ehesten zu erwarten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BB
Verfasst am: 05.06.2012, 18:52 Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Beiträge: 511
Herzlich willkommen Okko!

BB-)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Okko
Verfasst am: 05.06.2012, 19:31 Antworten mit Zitat
Beiträge: 4
Danke für das Willkommen Wink

Aber ich hätte mal die Frage, ob das Palmspinnen eigentlich schwerer ist als das
Bodyrolling und die Isolation ? Ich sehe manche Kontaktjongleure die drei Viertel ihrer Show mit Palmspins gestalten.. Ich finde das sieht bei weitem nicht so impressiv und schwierig aus wie die Bodytricks und die Isolation, oder seh ich das falsch ? Happy

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arachno
Verfasst am: 06.06.2012, 14:55 Antworten mit Zitat
Beiträge: 351
Ich persönlich finde Bodyrolling etwas schwieriger als Palmspinning. Aber vielleicht liegt es mir einfach nur mehr. Aber einfach ist Palmspinning jedenfalls nicht. Besonders bei einer hohen Anzahl an Kugeln wird es umso schwieriger. Schwierig zu meistern ist aber alles. Insbesondere Multiballisolationen. Allerdings machen die allermeisten Kontaktjongleure deutlich mehr Bodyrolling als Palmspinning. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass viele Bodyroller wenig mit Palmspinning anfangen können.

_________________
Das, was man am wenigsten erwartet, ist am ehesten zu erwarten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.